Saisoneinstieg für das Schwedische Nationalteam auf Skirollern

am 20. May 2023

Das schwedische Herren-Langlaufteam startet mit einer mehrtägigen Trainingsfahrt auf Rollski in die Saison 2023/24.
Dabei werden die Männer der A-Nationalmannschaft über einen Zeitraum von vier Tagen 300 Kilometer auf Skirollern zurücklegen. 
Gestartet wird am Sonntag, den 21. Mai in Falun und das Endziel in Södertälje soll am Mittwoch, den 24. Mai erreicht werden.
Zwei Mannschaftsbusse werden dabei das Team begleiten. In diesen wird weiter benötigtes Equipment, wie Ersatz- Skirollerstöcke und Ersatzrollski, sowie die nötige Verpflegung für die Etappen an Bord sein.
Ein wenig abenteuerlich wird das ganze Vorhaben schon sein“, so Lars Ljung, Trainer der Schwedische Nationalmannschaft. „Viele Streckenabschnitte sind für uns völlig unbekannt und wir wissen nicht, welche Herausforderungen dort eventuell auf uns warten werden. Ich glaube, dass sich das ganze Unterfangen sehr positiv auf den Zusammenhalt im Team auswirken wird. “ fügt Ljung hinzu.

Die Strecke wird die Langläufer dabei u.a. durch die Orte Fagersta, Färna, Köping, Eskilstuna und Mariefred führen.

Folgende Marschtabelle hat sich dabei das schwedische Langlauf-Nationalteam vorgenommen:

  • Sonntag, 21. Mai: Falun-Hedemora (67 km)
  • Montag, 22. Mai: Hedemora – Färna (69 km)
  • Dienstag, 23. Mai: Färna – Torshälla (81 km)
  • Mittwoch, 24. Mai: Torshälla – Södertälje (83 km)
Schwedischen Nationalteam auf Skiroller
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben