Värnamorullen Skiroller Rennen

am 03. September 2023

Emil Persson und Alvar Myhlback siegen vor Petter Northug Jr.

Petter Northug jr. ist vor allem für seine Sprintfähigkeit bekannt und die Konkurrenz meidet aufgrund dessen die Entscheidung im Endspurt gegen ihn zu suchen.

Beim diesjährigen 40 Kilometer langen Skiroller Värnamorullen gab es allerdings einen nicht ganz so erwarteten Rennausgang. So konnten sowohl Emil Persson als auch Alvar Myhlback Petter Northug Jr. um ein paar Zentimeter schlagen.

Der Sieger des Vasalaufs in diesem Jahr, Emil Persson, war bei den bisherigen Skiroller-Wettbewerben in diesem Sommer bis dato nicht ganz so erfolgreich gewesen. Diese Bilanz konnte er nun mit diesem Sieg vor dem Newcommer Alvar Myhlback, der letztes Wochenende in Trollhättan gewann, aufbessern.

Dieses Trio distanzierte die nächste Gruppe um etwas mehr als 40 Sekunden. Hier sprintete Max Novak als Vierter knapp vor Vebjørn Moen, Oskar Kardin, Roar Skaug Mathisen, Nils Persson und Adrian Lundberg ins Ziel.

Bei den Damen lief Johanna Hagström im Alleingang zum Sieg. Sie gewann mit etwas mehr als zwei Minuten Vorsprung auf die Gruppe um Moa Hansson, Karolina Hedenström und Hedda Bångman, die in dieser Reihenfolge auf den nächsten Plätzen folgten.
Johanna hat diesen Sommer mehrere längere Wettkämpfe bestritten und die Frage ist, ob sie ihre Leistungen in diesem Winter ebenso im Skilanglauf-Weltcup bestätigen kann. Ihr bisher besten Ergebnisse hat sie bisher immer in den Sprintrennen erzielen können.

Emil Persson Skiroller Rennen

ROLF ZETTERBERG/kekstock.com

alle Ergebnisse >>

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben