Rollski Weltcup auch 2023 im Val di Fiemme

am 16. October 2022
Das Val di Fiemme wird auch in der Saison 2023-2024 Austragungsort der Langlauf- und Rollski-Weltcuprennen sein . 
Dies gab der Rat der Provinz Trient bekannt, der auf Vorschlag des Stadtrats für Sport und Tourismus, Roberto Failoni, diese Absichtserklärung zur Förderung und Durchführung der oben genannten Veranstaltungen genehmigte.
Wie in der offiziellen Pressemitteilung angegeben, ist dies die Fortsetzung der bereits in den letzten beiden Wintern ausgetragenen Langlauf-, Nordischen Kombinations- und Rollerski-Wettkämpfe. Diese machen bereits in der Saison 2022-23 an den gleichen Orten Station und wurden von der FIS mit den Finalläufen der Tour de Ski und dem Skiroller-Weltcup in den nordischen Skikalender aufgenommen.
Die Bestätigung der Wettbewerbe lässt das Ratsmitglied Failoni optimistisch in die Zukunft blicken: „Diese Veranstaltungen – sagte er – stellen eine Gelegenheit dar, die internationale Sichtbarkeit des Trentino zu fördern , insbesondere durch Fernsehen und digitale Mittel, die es ermöglichen, in Kombination von Sport und Tourismus die lokale territorialer Entwicklung zu verbessern.
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben