Luca Curti siegt am Monte Bondone.

am 10. October 2022
Luca Curti wurde nach seinen Siegen im italienischen Skirollercup in den Jahren 2018 und 2021, sowie seinem ersten Podium im Weltcup im Jahr 2019 nun auch italienischer Meister.
Das Bergauf Rennen, welches in der klassischen Technik mit Massenstart durchgeführt wurde, ging über neun Kilometer und war mit 677 Höhenmeter gespickt. Bereits auf den ersten Kilometern bildete sich eine dreiköpfige Spitzgruppe, bestehend aus Luca Curti, Riccardo Lorenzo Masiero und dem jungen Giacomo Schivo.
Einen Kilometer vor dem Ziel startete Curti den entscheidenden Angriff und konnte sich von seinem Verfolgern absetzen. Im Ziel blieb die Uhr nach 32:58 min stehen. Zweiter wurde Masiero vor Schivo, der das Podium komplettierte.

Bei den Frauen lies die heimische Athletin Maria Eugenia Boccardi ihren Kontrahentinnen keine Chance. Sie legte vom Start weg ein so hohes Tempo, daß keine andere Athletin ihr folgen konnte. Sie gewann nach 5,5 Kilometern in einer Zeit von 22:29 min vor Paola Beri von Nordik Ski Valsassina (+1:17 min) und Fiavé Sabrina Nicolodi (+1:18 min).
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben