Italienisches Skiroller Cup Finale in Pescocostanzo

am 20. October 2022

Das italienische Skirollercup-Saisonfinale steigt in Pescocostanzo, wo hunderte Athleten erwartet werden. Pescocostanzo ist eine italienische Gemeinde in der Provinz L’Aquila und liegt innerhalb des Majella-Nationalparks.

Für die letzten Wettbewerbe am Samstag (22.10.) und Sonntag (23.10.) wurden die Straßen in den Abruzzen dafür extra noch einmal instand gesetzt, um den Athleten bestmögliche Bedingungen bieten zu können.

In Verbindung mit dem Finale des Rennens feiert der Pescocostanzo Ski Club zugleich seine 100-jährige Langlauf-Geschichte.
Zum diesem Anlass wird extra eine schmiedeeiserne Statue platziert, die zwei Langläufer in Aktion darstellt. Ein Denkmal, das vom neuen Vorstand gewünscht wurde, um das lange Leben des Langlaufclubs zu würdigen, aber auch den dynamischen Ausblick in die Zukunft zu zeigen.

Die Rennen beginnen am Samstag um 10:00 Uhr mit dem 11 km langen Rennen in klassischer Technik, das in Cansano beginnt und den Bosco di Sant'Antonio erreicht. Nach dem Rennen findet die Siegerehrung auf dem Rathausplatz statt.

Am Sonntag steigt das Rennen in der Skating Technik. Start ist 10:00 Uhr und der Kurs führt von Bosco di Sant'Antonio bis zum Ziel auf dem Platz Santa Maria del Colle im Dorf Pescocostanzo.

Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben