Italienischer Skiroller Cup in Maranello

am 18. September 2022
Es sind erneut Lisa Bolzan bei den Frauen und Emanuele Becchis bei den Herren, die die Skating Sprintrennen in Maranello (Modena) für sich entscheiden. Die Rennen waren zugleich die zwölfte Etappe des Cascina Bianca Italian Skiroller Cup. Für die beiden Athleten ist es der fünfte Saisonsieg in ihrer Spezialdisziplin, was die nahezu unangefochtene Dominanz in dieser Disziplin bestätigt.

Der Athlet des Skiclubs Alpi Marittime Entracque erwies sich auch im Qualifying als Schnellster und überquerte im Finallauf als Erster die Ziellinie vor Michele Valerio (Carisolo) und Alessio Berlanda (Team Futura).

Auch Lisa Bolzan fuhr im Qualifying die Bestzeit. Im Finale konnte sie die junge Anna Maria Ghiddi (Olimpic Lama) besiegen, die gerade von einer hervorragenden Saison im Weltcup zurückgekehrt ist. Den dritten Platz sicherte sich Anna Bolzan (Orsago), vor Sara Tenze (Orsago ).

Bei den Nachwuchssportlern ging der Sieg an Davide Piccinini (Levico), der Stefano Epis (Ubi Banca Goggi) und Alessandro Ricci (Olimpic Lama) hinter sich lassen konnte. Bei den Mädchen stand Maria Invernizzi (Nordik Ski Valsassina) auf dem Siegertreppchen, gefolgt von Sofia Marcolini und Marianna Barbieri.
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben