Federico Pellegrino triumphiert beim Blink Festival im Rollski Sprintrennen

am 05. August 2023
Der Italiener Pellegrino zeigte beim Blink Festival in Norwegen eine starke Leistung und besiegt im Skiroller Sprintfinale den Lokalmatador Johannes Klæbo, der sich mit 0,4 s Rückstand mit Platz 2 begnügen musste. Auf Platz 3 in diesem spannenden Finale in der Skating Technik kam der Schweizer Grond ins Ziel, gefolgt vom Briten Clugnet. Die beiden Norwegern Golberg und Valnes komplettierten die Plätze 5 und 6.

Pellegrino hatte das Finale durch Erfolge im Viertelfinale und des folgenden Halbfinales erreicht, als er den Norweger Valnes distanzieren konnte und dabei einen souveränen Eindruck hinterließ.

Ein Eindruck, der sich im Finale noch verstärkte. Nach einer ersten kontrolliert gelaufenen Runde, in der er sich stets in der zweiten Hälfte der Läufergruppe aufhielt, ergriff der Weltmeister in der zweiten und letzten Runde die Initiative. Richtung Zielgerade lief er von der Spitze weg und vergrößerte seinen Vorsprung auf die Konkurrenz immer weiter. Dort musste auch der Skilanglauf Sprintstar des letzten Winters, Johannes Høsflot Klæbo die Überlegenheit von Pellegrino anerkennen und konnte ihm bei dessen starken Finish nichts mehr entgegensetzen.
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben