Emanuele Becchis erneut nicht zu schlagen

am 09. October 2022

Auf dem Stadtkurs von Trento holte sich der für den Skiclub Alpi Marittime Entracque startende Athlet bereits den sechsten Saisonsieg im Sprint.

Mit diesem Erfolg sicherte er sich zugleich den Titel des italienischen Meisters im Sprint in der Skating Technik. Emanuele hatte sich bereits in den Qualifikationsrennen am frühen Nachmittag, in denen er die Bestzeit fuhr, als der Sportler erwiesen, den es zu schlagen galt.

Die späteren Viertel- und Halbfinalläufe überwand Becchis problemlos und ebenso souverän gewann er schlussendlich auch das Finale. Dort überquerte er die Ziellinie vor Alessio Berlanda (Team Futura), dem Gewinner von drei Weltmeistertiteln und jetzigen Trainer der Trentiner Jugendmannschaft. Auf Platz 3 komplettierte Michele Valerio (Carisolo) das Podium, gefolgt von Matthias Morandini (Valdobbiadene).

Bei den Damen holte sich die erst 19-Jährige Sabrina Borettaz aus dem Val d'Aosta von Verrayes den zweiten italienische Titel ihrer Karriere. Sie konnte im Halbfinale die diese Saison dominierende Lisa Bolzan, die noch im Qualifying die schnellste Zeit fuhr, überraschend ausschalten. Im Finale setzte sie sich dann gegen Anna Maria Ghiddi durch. Das Finale um Platz 3 gewann Lisa Bolzan gegen ihr Zwillingsschwester Anna.

Zieleinlauf Emanuelle Becchis wird italienischer Meister Skiroller Sprintrennen freie Technik
Foto Flavio Becchis
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben