Emanuele Becchis gewinnt Massenstart

am 20. September 2022

Ein starker Emanuele Becchis gewinnt den als italienische Meisterschaft ausgetragenen Massenstart in Maranello. Nach der Dominanz im Sprintrennen vom Samstag ist dieser Erfolg für den Athleten, der für den Alpi Marittime Ski Club startet, ein wichtiger Schritt zum Gewinn der Gesamtwertung.

Wenn für Bernie Ecclestone „Formel 1 Ferrari und Ferrari Formel 1 ist“, so gilt das auch für Becchis im Skirollern. Der 1993 in Bovesano geborene mehrfache Weltmeister hat entscheidend zum Aufstieg dieses Sports beigetragen.

Beim Massenstartrennen über 25 Kilometer musste eine 2,5 Kilometer lange Runde insgesamt 10-mal absolviert werden. Das Starterfeld legte von Beginn an ein hohes Tempo vor, um eventuell Becchis in Schwierigkeiten zu bringen, da dieser sich eher auf kurzen Distanzen wohl fühlt. Der Athlet aus Bovesan konnte aber die Zähne zusammenbeißen und sich konstant in der Gruppe der fünf Führenden halten. Im Schlussspurt distanzierte er Riccardo Masiero um eine halbe Sekunde und sicherte sich somit den Gesamtsieg. Auf den weiteren Plätzen folgten Tommaso Dellagiacoma und der Junior Aksel Artusi.
Mit dem Doppelerfolg in Modena führt Emanuele Becchis nun die Gesamtwertung des italienischen Rollski Cups mit 908 Punkten nach dreizehn Stationen an. Hinter ihm belegen Masiero (719), Tanel (622) und Galassi (571) die Plätze 2-4.

Ein starker Emanuele Becchis gewinnt die italienische Meisterschaft.
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben