Der Norweger Petter Stakston gewinnt Klarälvsloppet Rollskirennen

am 27. September 2022

 

Petter Stakston

Ein heftiger Regen begleitete die Athlet:innen beim 90 Kilometer langen klassischen Klarälvsloppet Rollskirennen von Uddeholm nach Karlstad.

Der Norweger Petter Stakston (Team Aker Dæahlie) gewann mit einem starken Finish auf den letzten Kilometern aus einer achtköpfigen Spitzengruppe heraus das Rennen. Hinter ihm kämpften vier Athleten im Sprint um die restlichen Plätze auf dem Siegerpodium. Den zweiten Platz sicherte sich Stian Hoelgaard (Team Aker Dæahlie) vor dem Norweger Stian Berg (Team Kaffebryggeriet). Hinter Hoelgaard kam Thomas Gifstad vom italienischen Team Team Robinson Trentino als Vierter vor dem Schweden Johannes Eklöf (Team Ramudden) ins Ziel.
Am Start war auch Petter Northug, der einen guten Test absolvierte und auf dem neunzehnten Platz landete. Im Rennen wagte er den erste Ausreißversuch, obwohl er aufgrund einer Krankheit, die ihn vierzehn Tage lang schwächte, sehr wenig trainieren konnte.

Das Klassik - Rennen der Damen gewann Ida Dahl. Die 26-Jährige siegte mit knapp vier Minuten Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen Silje Öyre Slind und Hedda Bångman. Im Rennen hatte sie mit einigen Hindernissen zu kämpfen, nachdem ihr zweimal ein Stock brach.
Vor der Saison unterschrieb Ida Dahl einen Vertrag beim Team Engcon, nachdem sie in der vergangenen Saison für das Team Ramudden an den Start gegangen ist.

 
Hinterlasse ein Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


nach oben